Netzwerktreffen

Am 25.9.13 fand  um 19 Uhr ein Netzwerktreffen mit dem Thema „Wohnen in Mannheim – wie gewohnt?“ im Casino des Capitols statt. Frau Dr. Steffen, die lange Jahre Bürgermeisterin in Tübingen war und viel Erfahrung in städtebaulicher Gestaltung hat, hielt einen Impulsvortrag, der kurz und deutlich Faktoren für gelungene Stadtgestaltung aufzählte. Anschließend gab es eine Podiumsdiskussion über gemeinschaftliches Wohnen. Auf dem Podium für uns Günter, der in der Diskussion sehr umsichtig unsere Interessen vertrat. Auch die anderen Wohnprojekte waren vertreten. Es waren anregende 35 Minuten, in denen es um den Stand der Wohnprojekte, die Entwicklung auf dem Turleygelände, die Zusammenarbeit mit der Stadt ging. Im Anschluss konnten Interessierte sich mit uns und untereinander austauschen.

NWT_13

Schreibe einen Kommentar